Seite drucken    Sitemap    Mail an den Paritštischen    Suchtipps    Schriftgröße ändern
Startseite Parit√§t BRB  ·

18.08.2017, Aus unseren Mitgliedsorganisationen

Volkssolidarität fordert die Stärkung der gesetzlichen Rente

Volkssolidarität, Bundesverband e.V.

In Deutschland beziehen 90 Prozent aller Frauen und Männer Leistungen der Rentenversicherung. Das umlagefinanzierte System der Rentenversicherung ist leistungsfähig, zukunftssicher und solidarisch. Wird die gesetzliche Rente gestärkt, sinkt das Armutsrisiko älterer Menschen. [mehr]

24.07.2017, Jetzt Mitzeichnen!

Gemeinsam mit der Landesregierung, sozial engagierten Brandenburgerinnen und Brandenburgern sowie weiteren Pers√∂nlichkeiten des √∂ffentlichen Lebens ruft der Parit√§tische Brandenburg die Brandenburgerinnen und Brandenburger auf, am 24. September w√§hlen zu gehen und ihre Stimme Parteien zu geben, die f√ľr eine soziale und pluralistische Gesellschaft stehen.

01.08.2017, Gesamtverband stellt sozialpolitischen "Wahl-O-Mat" vor

Online-Tool zur Bundestagswahl: Sozialpolitische Parteipositionen im Wahlcheck

Mit der ‚ÄěParit√§tischen Wahlhilfe‚Äú, einem Online-Tool zur Bundestagswahl, will der Parit√§tische Wohlfahrtsverband Orientierung √ľber die sozialpolitischen Positionen der Parteien geben und Menschen zum Wahlgang motivieren. Der Verband legte Parteien Thesen zu verschiedenen sozial- und gesellschaftspolitischen Themen vor und fragte ihre Positionen dazu ab. Interessierte k√∂nnen nun im Internet unter wahlhilfe.paritaet.org √ľberpr√ľfen, welche Partei mit ihren pers√∂nlichen Vorstellungen im Bereich Arbeit, Soziales oder Migration mehr oder weniger √ľbereinstimmt. [mehr]

Demagogen entgegentreten!

Der Parit√§tische Wohlfahrtsverband zeigt sich tief besorgt √ľber l√§ngst √ľberwunden geglaubte rechtsradikale und rassistische Umtriebe im Wahljahr 2017.

Der Parit√§tische will Haltung zeigen f√ľr Offenheit, Vielfalt und Toleranz zeigen. Wir ermutigen unsere Mitgliedsorganisationen, sich als wichtiger Teil der Zivilgesellschaft aktiv und offen gegen Demokratiefeindlichkeit und Rechtspopulismus zu positionieren. Wir zeigen Gesicht f√ľr eine vielf√§ltige, offene und tolerante Gesellschaft. Vielfalt ist f√ľr uns ohne Alternative!

Reichtum Umverteilen!

Neues B√ľndnis stellt Forderungen zur Bundestagswahl vor

Ulrich Schneider, Hauptgesch√§ftsf√ľhrer des Parit√§tischen Gesamtverbandes

Das B√ľndnis Reichtum Umverteilen setzt im Wahljahr 2017 auf soziale Gerechtigkeit und startet p√ľnktlich zum Bundestagswahlkampf die Kampagne ‚ÄěReichtum umverteilen ‚Äď ein gerechtes Land f√ľr alle!‚Äú. Strategisches Ziel ist es, neben der Frage der sozialen Gerechtigkeit die Steuer- und Umverteilungspolitik in den Mittelpunkt des Wahlkampfs zu r√ľcken. Gefordert werden unter anderem die st√§rkere Besteuerung finanzstarker Unternehmen sowie gro√üer Verm√∂gen, Einkommen und Erbschaften.

Der Paritätische stellt sich vor

25 Jahre Einsatz f√ľr Menschlichkeit

Sein 25-j√§hriges Bestehen beging der Parit√§tische Landesverband Brandenburg e.V. am Freitag im Brandenburg-Saal der Staatskanzlei. Unter anderem wurde dort der neue Imagefilm des Landesverbandes pr√§sentiert. Einen ersten Bericht und Eindr√ľcke der Medien finden Sie [hier]

Fl√ľchtlingshilfe: Brandenburg zeigt Herz